Training

Erfolg ist nie einfach

Vorverkauf 3.0

Seien Sie ein Thought Leader & vertrauenswürdiger Berater

In der heutigen Welt sind Presales-Berater mehr als nur Produktexperten; sie sind Visionäre, die Marktführer in IT und Business sind; vor allem aber sind sie Thought Leaders und Trusted Advisors. Darum geht es bei Presales 3.0, und dies ist der Schwerpunkt unseres Presales Leadership-Programms.

Dieses Programm besteht aus drei Modulen, die einzeln oder gemeinsam als Vorverkaufstrainingangeboten werden können. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn Sie Ihr gesamtes Team trainieren.

Trainings

Years in Business

Participants

More info?

Fühlen Sie sich frei, mit The DemoScene in Kontakt zu treten!

Vorverkaufs-Module

Being Followers to Becoming Leaders:

Sie werden (mehr) proaktiv, übernehmen Verantwortung und fordern Ihre Vertriebskollegen heraus.

Wenn ein Vertriebskollege eine Präsentation oder eine Demo für einen Kunden wünscht, fragt der Vorverkaufsberater nach dem Ziel des Kundengesprächs. Gemeinsam mit ihrem Vertriebskollegen legen sie die Phase im Kaufprozess des Kunden fest, um zu bestimmen, ob eine Präsentation oder eine Demonstration die richtige Maßnahme ist. Wenn nicht, bestimmen sie gemeinsam den besten nächsten Schritt, um die besten Verkaufsergebnisse zu erzielen.

Communication Functions to Conveying a Strong Vision:

Sie werden zu Vordenkern und vertrauenswürdigen Beratern.

Wenn ein Kunde eine Präsentation wünscht, ist er wirklich an allen Merkmalen und Funktionen Ihrer Lösung interessiert? Nein, diese Zeit ist schon lange vorbei. Die Kunden von heute suchen Sparringspartner mit einer klaren Vorstellung von ihrem Berufsfeld. Die heutigen Treffen brauchen Berater, die sich in ihre Kunden und Interessenten einfühlen und mit ihnen eine langfristige Vision entwickeln können. Im Bewusstsein der neuesten technologischen Entwicklungen untersuchen sie gemeinsam, wie die Software in der Lage ist, die Ziele der Organisation zu unterstützen. Das Produkt ist nicht mehr das zentrale Thema. Partnerschaft und das Abstecken eines Weges zu diesem begehrten Punkt am Horizont sind von viel größerer Bedeutung. Der Berater verwandelt sich tatsächlich in einen Trusted Advisor, der gemeinsam mit einem Unternehmen eine zukunftssichere Software-Strategie formuliert.

Product-Focused to Customer-Centric Communication:
Sie bauen Vertrauensbeziehungen auf und präsentieren Ihre Lösung aus der Sicht des Kunden.

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Kunde, der versucht, die richtige Softwarelösung für Ihre kritischen Geschäftsprobleme auszuwählen. Wie würden Sie sich fühlen, wenn der Verkäufer mit einer 45-minütigen Präsentation über sich selbst beginnt und mit einer vollständigen, detaillierten Schulung über ein Produkt, das Sie nicht verstehen, fortfahren würde? Es wäre eine Verschwendung Ihrer Zeit. Warum quälen Sie also Ihre Kunden damit? Sie können damit aufhören. Sie ist nicht wirksam. Was tun Sie also stattdessen?

Beginnen Sie damit, die kritischen Geschäftsprobleme und -bedürfnisse Ihres Kunden zu verstehen, und bieten Sie eine Lösung an, die den Kunden bei der Erreichung seiner Ziele unterstützt. Das zeigen Sie in den ersten Minuten Ihrer Präsentation. Wenn der Kunde engagiert ist, wird er anfangen, Ihnen Fragen zu stellen. Auf diese Weise wird Ihre Besprechung zu einem Dialog, bei dem der Kunde das Gefühl hat, die Führung zu übernehmen.

Great Demo

GreatDemo!

Schaffen Sie einen Rahmen, der Fähigkeiten und Prozesse umfasst, um verbesserte Software-Demonstrationen zu erstellen und zu liefern, um den Erfolg beim Verkauf und bei der Bereitstellung Ihrer Angebote zu steigern.

Sub-objectives:
  • Verbesserung der Qualität und Wirksamkeit von Demonstrationen durch die Einführung eines Standardverfahrens und von Werkzeugen für Demonstrationen.
  • Legen Sie für jede Demonstration klare Ziele fest und kommunizieren Sie diese.
  • Erhöhen Sie die Erfolgswahrscheinlichkeit von Demo-Ergebnissen für Situationen des realen Lebens.
  • Verbesserung der Kommunikation sowie der Vor- und Nachbereitung zwischen Verkauf und Vorverkauf.
  • Reduzieren Sie die Kosten für den Verkauf, indem Sie die Demos sinnvoller einsetzen.
  • Erhöhen Sie das durchschnittliche Geschäftsvolumen und/oder verkaufen Sie zusätzliche Produkte und Dienstleistungen.
  • Erhöhung der bestehenden Abonnementserweiterung und -erneuerungen.
Wir passen unsere Workshops an Ihre Lösungen und Ihr Zielpublikum sowie an Ihre Verkaufsmethodik und die spezifischen Demofähigkeitenan, die Sie verbessern möchten.

Für weitere Angebote im Zusammenhang mit der GreatDemo! besuchen Sie bitte www.greatdemo.com

Do you want to improve your presales skills?

WeCreativez WhatsApp Support
We are here to answer your questions about The DemoScene. Ask us anything!
Hi! How can I help you?

Training

Success never comes easy

Presales 3.0

Be a Thought Leader & Trusted Advisor

In today’s world, Presales consultants are more than just product experts; they are visionaries who are market leaders in IT and Business; most importantly, they are Thought Leaders and Trusted Advisors. This is what Presales 3.0 is all about, and it is the focus of our Presales Leadership Program.

This program consists of three modules, which can be delivered stand-alone or together. The best results are achieved when you train your entire team.

Trainings

Years in Business

Participants

More info?

Feel free to get in touch with The DemoScene!

Presales modules

Being Followers to Becoming Leaders:

You will become (more) pro-active, take ownership, and challenge your sales colleagues.

If a sales colleague requests a presentation or a demo for a customer, the presales consultant asks for the objective of the customer’s meeting. Together, with their sales colleague, they establish the phase in the customer’s buying process to determine whether a presentation or a demo is the right action to take. If not, they jointly determine the best next step to achieve the best sales results.

Communication Functions to Conveying a Strong Vision:

You will become Thought Leaders and Trusted Advisors.

When a customer requests a presentation, are they really interested in all the features and functions of your solution? No, this time has long gone. Today’s customers are looking for sparring partners with a clear vision of their professional field. Today’s meetings need advisors who can empathize with their clients and prospects and develop a long-term vision with them. Together, conscious of the latest technological developments, they examine how the software is able to support the organization’s objectives. The product is no longer the key issue. Partnership and marking out a route towards that coveted dot on the horizon are of much greater importance. The consultant is actually transforming into a Trusted Advisor who jointly formulates a future-proof software strategy with a company.

Product-Focused to Customer-Centric Communication:
You build relationships of trust and present your solution from the point-of-view of the customer.

Imagine that you are a customer trying to select the right software solution for your Critical Business Issues. How would you feel if the vendor starts with a 45-minute presentation about themselves, continuing with a full detailed training about a product which you do not understand? It would be a waste of your time. So, why are you torturing your customers with this? You can stop this. It is not effective. So, what do you do instead?

Start by understanding your customer’s Critical Business Issues and needs and provide a solution to help the customer in achieving their goals. This is what you show in the first minutes of your presentation. If the customer is engaged, he will start asking you questions. In this way your meeting will turn into a dialog in which the customer feels he is leading.

GreatDemo!

Establish a framework, including skills and processes, to create and deliver improved software demonstrations to increase success in the sales and deployment of your offerings.

Sub-objectives:
  • Improve demonstration quality and effectiveness, by implementing a standard process and tools for demonstrations.
  • Establish and communicate clear objectives for each demo.
  • Increase probability of success for demo outcomes for real-life situations.
  • Improve communication, preparation and follow-up between sales and presales.
  • Reduce the cost of sales by using demos more judiciously.
  • Increase the average deal size and/or sell additional products and services.
  • Increase existing subscription expansion and renewals.

We customise our workshops to your solutions and target audience as well as to your sales methodology and the specific demoskills you would like to improve.

Our next Public Great Demo! Workshop for EMEA is scheduled on:

January 29 & 30, Amsterdam

For more Great Demo related offerings please visit www.greatdemo.com

Do you want to improve your presales skills?